Die Jahreshauptversammlung 2016 des Obst- und Gartenbauvereins Hemhof,

fand am Mittwoch, den 16.03., im Gasthaus Förg in Pelham statt. Die Versammlung war mit 43 Mitgliedern ordentlich besucht und die Ausführungen des Vorstandes stießen auf ein reges Interesse.

Themen waren:

- Der Rückblick in Bildern auf das Programm im ersten Jahr unter neuer Vorstandsschaft

- Der Bericht des Kassiers zu den Vereinsfinanzen

- Die Vorstellung des neuen Jahresprogramms für das Vereinsjahr 2016

- Den Abschluss des Abends bildete die Vorstellung der neuen und ersten Homepage des Vereins, die in der Karwoche frei geschalten wird

Zur besseren Darstellung der vorgestellten Vereinsziele und Projekte haben wir uns eine Vereinswabe ausgedacht und wer sich der Thematik noch einmal grundsätzlich nähern möchte, dem soll die nachfolgende Grafik eine gute und einfache Gedankenstütze bieten:

Die Mitglieder hatten auf der Versammlung die Chance sich für eine Mitarbeit bei den vorgestellten Projekten zu melden. Das Ergebnis wollen wir Euch nicht vorenthalten:

Obst, Sträucher Bienen Kompost Wege

Kinder-

projekte

(Pacht-) Fläche

5 Meldungen 2 Meldungen 3 Meldungen

Meldungen

Neben den vom Vorstand vorgeschlagenen Projekten gab es weitere Projektvorschläge von Mitgliedern:

- Projekt Vögel

- Projekt vereinseigene Maschinen

- Projekt "Gemeinnützigkeit des Vereins"

- Projekt Blick über den Gartenzaun

- Projekt Kindergärten

- Projekt Weißwurstessen vor/nach der Gartenarbeit

- Projekt Kinder und Jugendliche als Vereinsmitglieder gewinnen

Die Vorstandschaft wird das Vereinsjahr 2016 nützen um gemeinsam mit seinen aktiven Mitgliedern die Umsetzung ausgewählter Projekte zu planen und auf den Weg zu bringen. Zu gegebener Zeit dazu dann mehr.

Hier noch einmal zur Erinnerung das Jahresprogramm 2016: