Blumenzwiebelsteckaktion am Schloßanger - Schönheit pflanzen

In den vergangenen vier Jahren hat der OGV Hemhof vielfältige Aktionen und Aktivitäten durchgeführt. Es wurden Heckenkönige und Königinnen gekrönt, Hecken gestutzt, es gab Radtouren durch Wald und Flur, Klostergartenbesuche fanden statt, Reisen zu Gartenschauen wurden veranstaltet, zu verschiedenen Vorträgen wurde eingeladen, Garteninformationen wurden von Mitglied zu Mitglied ausgetauscht, Obstbäume wurden geschnitten, Bienenweiden gesät, Kinderwettbewerbe durchgeführt und zum Abschluss des Jahres 2018 wurde diese lange Liste um die Blumenzwiebelsteckaktion erweitert. Der Besuch dieser Aktion Mitte Oktober war zwar nicht überwältigend, aber umso mehr bereitete es den Teilnehmern eine Freude die Blütenpracht für das kommende neue Jahr zu pflanzen. In beschaulichem Rahmen wurden viele fachliche Informationen zum Thema Blumenzwiebel vermittelt und die Stärkung nach getaner Arbeit wollte wohl keiner der "Knollenpflanzer" missen. Was gibt es denn schöneres als sich nach einer gelungen Aktion mit seinen Mitstreitern auszutauschen? Die nachfolgenden Bilder vermitteln Euch einen kleinen Eindruck von diesem sonnigen Tag im Oktober 2018.