Ökumenische Pflanzaktion im Lutherjahr 2017

 

Daß Luther an besagtem 31. Oktober 1517, also vor 500 Jahren, seine 95 Thesen mit lauten Hammerschlägen an die Tür der Schloßkirche zu Wittenberg genagelt haben soll, gehört wohl in das Reich der Legenden, aber es gibt kaum eine Persönlichkeit, die so bekannt ist wie Martin Luther: als Kirchenkritiker und Vater der Reformation, als Übersetzer der Bibel, als Symbol für Standhaftigkeit und Mut.

Im Gedenken an Luther und die Reformation (immerhin ist der Reformationstag am 31. Oktober 2017 heuer auch in Bayern ein Feiertag) hatte sich der OGV Hemhof entschieden der evangelischen Gemeinde in Bad Endorf eine Pflanzenspende in Verbindung mit einer Pflanzaktion zu schenken. Kirchenseitig war der Zuspruch zu dieser Aktion sehr gut. Es kamen 7 zukünftige Konfirmanten und der Kirchenvorstand half ebenfalls tatkräftig mit. Die helfenden Hände des OGV Hemhof waren leider nur in geringer Anzahl erschienen, aber keine Bange, jeder von uns darf sich am 31. Oktober 2017 einen freien Tag gönnen, mit oder ohne Teilnahme an dieser schönen Aktion. Die nachfolgenden Bilder geben Euch zuerst einen Eindruck wie es vor der Pflanzaktion ausgesehen hat und danach findet Ihr einige Eindrücke von diesem sonnigen und warmen 01. April 2017. Leider sind diese Bilder etwas überbelichtet, aber das ließ sich nachträglich leider nicht mehr richtig beheben.

Trotzdem viel Spaß beim durchklicken.